Liebe finden

Singles finden ihre große Liebe mit der richtigen Strategie!

Liebe finden - Singles finden ihre große Liebe mit der richtigen Strategie!

Langfristig verlieben: Gleich und gleich gesellt sich gern versus Gegensätze ziehen sich an!

Langfristig verlieben: Gleich und gleich gesellt sich gern versus Gegensätze ziehen sich an!Nach welcher Philosophie hast Du bisher Deine Partner ausgesucht? Findest Du es aufregender Dich in jemanden zu verlieben der ganz anders ist als Du? Ein Typ vor dem Deine Eltern Dich gewarnt haben? Oder hast Du Dir lieber jemanden gesucht, der Dir sehr ähnlich ist, was seine Werte und Ansichten betrifft. Einen Mann der fast deine beste Freundin sein könnte?

Wenn sich zwei Menschen verlieben ist am Anfang alles ersteinmal sehr aufregend und spannend. Wir schauen vielleicht mehr auf das Äußere und kennen nur einige Aspekte seines Charakters. Die Pheromone, quasi der Duft des Partners spielen auch eine Rolle, ob wir ihn attraktiv finden. Wenn es Dir nur darum geht Dich zu verlieben, oder einen One Night Stand zu haben, dann ist es nicht so wichtig, wie seine Lebenseinstellungen sind und ob sie zu Deinen passen.

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, wie es ist mit jemanden zusammen zu sein, der nicht die gleichen Lebenseinstellungen und Charakterzüge hat. Ich sagte mir damals: Ich habe gerade keinen anderen und warum eigentlich nicht. Das war ein Fehler. Dadurch dass ich meine Zeit mit dem Falschen verbracht habe, hatte ich keine Zeit, dem richtigen zu begegnen. Statt eine Beziehung als etwas bereicherndes zu erleben, entstehen Konflikte, die einem den Alltag verderben können. Je länger ich in der Beziehung war, desto schwieriger fiel es mir, diese zu beenden, da ich schon micht mehr wusste, wie es war als Single zu leben. Also nahm ich die Konflikte in Kauf, da ich davon ausging, nichts besseres mehr zu finden. Alles Falsch!

Es gibt ihn da draußen, den passenden Traummann für Dich! Glaube an Dich. Hier findest Du ein Beispiel, wie jemand durch seine innere Strahlkraft sehr attraktiv geworden ist.

Für alle, die ihre große Liebe suchen, ist es wichtiger, wie die Beziehung langfristig funktionieren kann. Das kann im Alltag nur funktionieren, wenn beide Partner ähnliche Werte, Einstellungen und Ideen haben. Das klingt so nach Vernunftsehe. Soll es aber gar nicht sein, denn Herzklopfen am Anfang und gegenseitiges anhimmeln gehört auch dazu. Ich wünsche mir für dich, dass es Dir gelingt, dass Du bei Deinen Dates nur soviel Vernunft hast, zu überlegen, wie die Beziehung mit diesem Mann aussähe, wenn du nicht mehr die rosarote Brille des Verliebtseins aufhast. Wenn Dir das gelingt, bist Du einen Riesenschritt weiter! Das soll nicht heißen, dass Du beispielsweise bei einem Blind Date mit einem Fragebogen ankommst, das wäre übertrieben.

Überlege einmal, auf welcher Seite dieser folgenden Gegensätze Du eher stehst und wie der Alltag mit einem Partner sein könnte, der genau das Gegenteil ist:

bescheiden, sparsam                  –        kostspielig, luxoriös, extravagant

entspannt, gemütlich machen  –       ständig auf Achse, viel umsetzen wollen

introvertiert, schüchtern           –      extrovertiert, spricht mit vielen Menschen

Kinderwunsch                             –      bloß keine Verpflichtungen, auch kein Haustier

redet nicht viel                            –      guter Kommunikator

Nichtraucher                               –      Raucher

Fast-Food, Süßigkeiten           –       Bio, Naturkost, Rohkost, Vegetarier, Low Fat, Low Carb

Frühaufsteher (Lärche)            –       Spät-ins-Bett-Geher (Eule)

Kommen Dir auch Konflikt-Szenen aus eigenen Beziehungen, Beziehungen von Freunden oder aus Kinofilmen in den Sinn, wenn Du diese Gegensätze liest? Das kostet die Partner zuviel Energie auf diesen Gebieten Konflikte auszutragen, so dass die Liebe oft auf der Strecke bleibt.

Fazit für die suche eines Lebenspartners: Gleich und Gleich gesellt sich gern! Gegensätze ziehen sich gelegentlich an, aber kurz danach ziehen sie sich vielleicht aus. Als Basis für eine Langfristige Beziehung ist dies keine ausreichende Grundlage.

Dass muss nicht heissen, dass alles exakt gleich ist. Ein wenig Unterschied zwischen Mann und Frau macht auch den Reiz der Beziehung aus, aber in diesen Kernpunkten sollte die Übereinstimmung so groß wie möglich sein. Es gibt Männer, denen es wichtig ist, das Sagen zu haben und Frauen die sich gern unterordnen. (Bei manchen ist es so, die Männer haben draußen das sagen, die Frauen zu Hause und es funktioniert prima) Dies kann auch eine prima Ergänzung sein. Überlege einmal, welche Eigenschaften und Werte Dein zukünftiger Partner haben sollte. Schreib es ruhig auf. Stelle Dir vor, wie es sich anfühlt mit eben diesem erdachten Partner zusammen zu sein…

Hier findest Du weitere Informationen, wie Du Deinen Traummann in Dein Leben ziehst:

http://liebe-finden.eu/visionen-von-mr-right-gesetz-der-anziehung-law-of-attraction/#&panel1-1

 

 

Foto: joshuahoffmanphoto / Foter.com / CC BY-ND

  • Julia sagt:

    Da ist wohl was dran. Mein erster Freund war son richtiger Draufgänger. So ziemlich das Gegenteil von mir. Ich hätte mich nie getraut jemanden auf der Straße anzusprechen. Immer nur zum Fußball und mit den Kumpels unterwegs. dafür hat es besonders am Anfang extrem zwischen uns gefunkt und jeder Kuss hat geprickelt. Dann hat er sich eine andere gesucht, die auch so tat als würde sie Fußball mögen. Das tat ziemlich weh. Mein jetziger Freund hat lange gebraucht, bis er mich angesprochen hat. Da war ich schon lange in ihn verliebt. Meine Freudin findet ihn langweilig aber ich mag es, dass nicht immer Fußball bei uns im Fernsehen läuft und wir zusammen in der Volleyball Mixed Mannschaft sind. Die beziehung hat auch schon viel länger gehalten.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*

gratis Liebe-finden-Tipps

Liebe finden

Verpasse nicht die neuesten Liebe-finden-Tipps!!!

Bitte klicke den Bestätigungslink in Deinem Email Postfach an, Danke.